Strecken

Der MSC Grevenbroich bietet je nach Einsatzzweck verschiedene Trainingsbahnen an.

Bahn-Braun, Unsere jüngsten Piloten, die gerade mit Ihren 50ccm Maschinen anfangen, üben auf einer eigens dafür angelegten Strecke (Bahn-Braun). Diese Strecke ist ausnahmslos für Motorräder bis max. 50 ccm vorbehalten. Die "Bahn-Braun" befindet sich im hinteren Teil des Geländes gegenüber der Einfahrt zur "Bahn-Blau".

Bahn violet , Sobald die Fahrsicherheit da ist, geht es dann auf der 65/856ccm (Bahn violett) weiter. Höhenunterschiede, sandiger Untergrund und viele Sprünge fordern das Fahrkönnen schon deutlich heraus.

Bahn blau,  Das ist unser brandneuer Hardtrack. Viele Sprünge und abwechslungsreiche Kombinationen zeichnen diese Bahn aus. Aufgrund des harten Untergrund ist diese Bahn überaus beliebt. Die Öffnung ist variabel und ihr müsst Euch da immer auf unserer Homepage orientieren. Es hängt vom Wetter ab. Meistens schaffen wir es sie Sonntags zu öffnen. Zugelassen ist diese Bahn für erfahrene 85er Piloten und natürlich für alle Motorräder ab 125 ccm aufwärts.

Bahn rot, ein tiefsandiger Wintertrack, der nur mit Motorrädern ab 85ccm und größer befahren werden soll. Er setzt eine gewisse Grundausbildung bereits voraus und wird insbesondere in den Wintermonaten von Cracks aus der ganzen Welt zur Vorbereitung auf Ihre Rennsaison genutzt. Anfänger sollten immer ganz früh morgens auf die Bahn, dann ist der Parcours noch einigermaßen glatt oder aber ganz spät, wenn nur noch wenige fahren.  So schwierig die Bahn ist, soviel Spaß macht sie aber auch, wenn man sich einmal darauf eingestellt hat.  Zugelassen ist diese Bahn für erfahrene 85er Piloten und natürlich für alle Motorräder ab 125 ccm aufwärts.

Bahn orange, unsere Hauptbahn, anspruchsvolle Sprungkombinationen, 1850 meter lang, sandiger Untergrund. Auf dieser Bahn fahren wir unsere Rennen. Zugelassen ist diese Bahn für erfahrene 85er Piloten und natürlich für alle Motorräder ab 125 ccm aufwärts.

Bahn grün, Für Anfänger die gerade erst anfangen oder auch für Einstellfahrten gibt es ein Anfängeroval (Bahn grün)

Für alle Bahnen gilt: Je nach Wetterbedingungen oder Umbauarbeiten sind nicht alle Bahnen geöffnet und es kann umstände bedingt zu kurzfristigen Öffnungen, wie auch Schließungen kommen. Keine Öffnungsgarantie. Das gekaufte Ticket gilt jeweils für eine der geöffneten Bahnen. Rückerstattung nur wenn alle Bahnen vor Trainingsantritt geschlossen wurden.

 

Sommerbahn "Track Orange"